Mittwoch, 9. April 2014

6 Jahre Wortgarage

6 Jahre Wortgarage – sie bleibt meine Basis, Gedichte und Texte in Form eines Weblogs zu zeigen, ihnen Poesieraum und Wortraum zu geben. Es bleibt einer meiner Plätze für die Begegnungen mit dem Leben. Die Begegnungen mit mir selbst, von mir mit der Natur, mit den Geschehnissen und vor allem mit den Menschen sich ausruhen können. Ein Punkt zum Anhalten, zum Schauen, zum Hören, zum Lesen. Manchmal auch zum Staunen und Genießen.

Jedes neue Jahr der  Wortgarage ist auch innigste und liebevollste Verbindung zu meiner Herzensdame, die ihre Kunstwerke in der Glasgarage präsentiert. Die Blogs sind für uns, die wir an verschiedenen Plätzen leben, immer wieder Orte zum Begegnen und Freuen, zum Innehalten und Einparken, um dann weiter durch das Leben zu reisen. Ich danke Dir, meine wunderbare Annemarie von ganzem Herzen dafür und freue mich, dass wir auch hier weiter zusammen unterwegs sein können.

Ich danke allen, die mich hier erkannt und unerkannt besuchen, die sich aus der Weite kommend ein wenig dem Hinterlegten nähern. Die sich eigene Gedanken dazu machen, Texte in ihre Seele fügen, Musik hören, Filme schauen oder sich an Bildern freuen. Es ist schön, dass es Euch gibt.

Auf ein neues Jahr hier: Auf schöne Begegnungen und neue Inspirationen – auf die Verführung zum Leben: Jeden neuen Tag.



Herzlichst

Hermann Josef Schmitz