Freitag, 25. April 2014

Lichtfänger

regen bricht die knospen auf
leiser himmel glänzt auf steinen
grasfransen glätten die harten wegränder
bäume bereiten sich zu einer weiten kuppel
von den bergen kommend gleitet ein fluß unbemerkt ins meer



Hermann Josef Schmitz


Auch wenn die Sprache und die beschriebenen Handlungen manchmal hart sind, ist es ein bemerkenswert gutes Buch und weckt auch Erinnerungen an die eigene Jugend.






Entgegen allen Prognosen wünsche ich Euch Momente des Lichtfangens an einem wunderbaren Wochenende.
Wir  freuen uns auf die heutige Vernissage und die Vorstellung des neuen Buches in Aarau von
Brigitte Fuchs.



1 Kommentar:

  1. Da bitte ich doch um die Übermittlung meiner Mitfreugrüße und bin in Gedanken bei euch Wortfängern im Licht :-)

    AntwortenLöschen