Mittwoch, 26. November 2014

Vom Leben schwelgen

deine nimmersatten augen leuchten durch und durch
die hände wiegen wie ein weites feldermeer im wind
und hinter einer großen wolkenschar ein lippengleicher horizont
dann wendet sich das aufgegangene jahr zur seite
legt große liebe sich voll schwelgen über eine sternennacht
sonatengleich bist du und leuchtend voller hunger
auf tage die im verborgenen lichtweit blühen
willst wachsend kommen aus der dämmerung des neuen morgens
will ich dich lieben wie aufs neue in der frühe
wenn sich ein frisches blatt aufspannt
so wortlos glatt wie eine stille wasseroberfläche
nur hinter glas geschrieben ein verschwiegenes lächeln
und hinter deines herzenswand dem leben zugewandt voll mut und ehrfurcht
will ich dich schauen aus der weite
will nicht genug bekommen von deinen nimmersatten augen
ein leuchten durch und durch wie weites feldermeer
und lippengleich des horizontes wendepunkt
legt meine große liebe sich an deine unbegrenzte seelenseite



                                                                                  für Annemarie


Hermann Josef Schmitz

Heute hat meine wunderbare und geliebte Annemarie Geburtstag und ich freue mich so sehr mit Dir an diesem besonderen Tag. Ich wünsche Dir einen leuchtenden und segensreichen Tag zum Genießen, Freuen und Feiern. Ich wünsche Dir Vergnügungen, Begegnungen und Hingabe, die für ein ganzes Jahr reichen und die auch das ganze Lebensjahr hinweg sein mögen.

Und ich wünsche Dir immer wieder das Gleichgewicht in allen Situationen, die es erfordern, die Behütung auf jedem Weg, den Du gehst, die Gesundheit, die Dich hält und die andauernde Freude an den schönen Dingen des Lebens.

Das neue Jahr möge Dir seine Hand reichen, Dir die Menschen an die Seite stellen, die es gut mit Dir meinen und eine Landschaft bereiten, in der Du Dich mit all Deinem Geist und Deiner Kreativität wiederfindest.

Ich wünsche Dir ein Jahr voller Liebe, voller Leidenschaft, voller Glaskunst und der Verführung aller Sinne.

Von Herzen alles Gute und meine liebsten Glückwünsche.




1 Kommentar:

  1. Ich möchte mich den wunderbar formulierten Wünschen nur anschließen, das möge die Wirkung verstärken, Annemarie mögest du weiterhin den Perlen deines Lebens solch Glanz verleihen!
    Herzliche Glückwünsche von Gabriela

    AntwortenLöschen