Sonntag, 10. Juli 2016

Tretmühle

Als das Leben schließlich kam stieg ich aus
Um es nicht mit Fragen zu belästigen
Doch kann man sich nicht einfach so verziehen
Ohne dem Verduften Zügel anzulegen


Ich stieg, weltaufwärts, klaglos bot ich meinen Rücken
Sie beluden ihn mit Dingen, die mich niederdrückten
Packten mich am Kinn und schleppten mich zur Mühle
Die Tage im Kreis zu drehen, ohne aus dem Grund zu schöpfen


Wenn ich mich erinnern würde wo ich mich verließ
Würde ich mich anflehen, mich loszubinden
Um einzutreten durch den Mund und durch den Hals
Bis ich mich wieder fühle wie ein Baum im Sturm


Wenn ich mich bloß an mich erinnern würde
Auch wenn ich immer, wenn ich einmal rum bin
Mich mit einem gnadenlosen Blick betrachte



Victor Manuel Pinto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen