Samstag, 19. November 2016

Der Anfang

"Wenn du Nein zu mir sagst, dann ist das erst der Anfang."


Marina Abramović


Und das nachfolgende Buch passt irgendwie gut dazu. Martin Fischer kennen ja einige von Euch vom 27. Juli 2013.
Ich lese eher weniger Bücher zu Business-Themen, aber dieses lohnt sich und ist ein sehr sehr gutes.




Kommentare:

  1. ich verehre Marina Abramovic sehr. Sie gibt alles, körperlich und seelisch,und hat wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang ein ja gegen ihr nein gesetzt. Aber ich denke, sie ist ein Ausnahme.

    Gerade im Arbeitsleben muss es m. E. manchmal ein nein geben als Selbstschutz, muss ein nein manchmal ein nein bleiben und als nein gesehen werden.

    Aber ich kenne das Buch nicht ... kann also da nicht mitreden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    vielen Dank für Deine Worte. Ich kann Deine Worte zum Nein absolut nachvollziehen und bin da auch Deiner Meinung.
    Martin Fischer geht in seinem Buch auf Menschen ein, die entmutigt worden sind und gibt Impulse, wie sie als erstes wieder an eine Gemeinschaft/ein Team herangeführt werden, in dem sie sich ein Stück verloren haben.

    Liebe Grüsse von
    Hermann Josef

    AntwortenLöschen