Freitag, 7. April 2017

Alles auf Anfang

ich kann noch nicht sagen
wie es sein wird
wenn es anders wird
aber ich muss es auch nicht sagen
ich kann ja warten
auf das was geschieht
und im heute bleiben
wie ein versprechen
für einen gelingenden tag
der mein gesicht tragen darf
ich kann noch nicht sagen
wie es sein wird
aber ich kann spüren
dass sich ordnungen lösen
und ihre bedeutung verlieren
weil etwas neues beginnt
das eine andere schrift trägt
während ich mich auf eine
neue zeilenspur begebe
und den worten
eine neue bedeutung schenke
wie eines frühlings beginn


Hermann Josef Schmitz



Mit musikalischen Neuanschaffungen - die so gegensätzlich und gleichzeitig so gut sind - und mit besten Geburtstagsgrüßen an die liebe E. aus Sinsheim wünsche ich Euch ein wunderbares sonnenreiches Wochenende.
Wir freuen uns wieder auf ein tolles Wochenende an der Osterausstellung im Schloss Jegenstorf. Am Sonntag gibt es meine Bücher günstiger - die Wortgarage feiert ihren 9. Geburtstag.