Montag, 24. September 2018

Übergang

in meinen stuben fehlt im übergang noch licht
und eine ferne trage ich in mir
ich bin nur vordergründig voller worte
ganz still schwingt meine liebe hin zu dir
auf unbeschriebenen seiten denke ich mich
und atme wie ein hochgewachsener wald im herbst
in meinen stuben fehlt im übergang noch feuer
und meine liebe ist ein sehnen voller wirklichkeit



Hermann Josef Schmitz



Einige Impressionen von unserem gestrigen Besuch auf der Landesgartenschau in Lahr. Es ist eine sehr schöne Gartenschau, das Gelände ist weitläufig angelegt, eine schwungvolle Brücke verbindet die beiden Teile und man hat damit viel Raum zum Schauen und Verweilen. Sehr gefallen hat uns auch die Ausstellung "Zwischen Himmel und Erde", hier ist die Verbindung von Floristik in der Trauer sehr gelungen. Was leider fehlt (aber auch nicht umsetzbar ist), ist eine gewachsene Struktur der Landschaft (das fanden wir z.B. in Öhringen und Bad Rappenau sehr schön). Ein Besuch in den letzten 3 Wochen lohnt sich und die Altstadt von Lahr muss wohl auch toll sein (das holen wir nach).