Samstag, 27. Juli 2013

Bedingungslos

ich leb mit dir
in diesem kanon zwischen
leidenschaft und liebe
ich falle wenn ich fallen mag
weil du mich trägst
und mir das glück
wie auch die zuversicht
entgegen hältst
ich leb mit dir
und flechte worte
auf dem dünnen grat
der nächte und der tage
ungestüme himmel
bin jahreszeit und wellengang
und komm zu dir
und bin doch immer frei
in allem unbedingt
nichts weiter gilt
in diesem kanon zwischen
horizont und ufer
dort werde ich auch morgen sein
mit allen händen augen herzgesang
da werde ich auch morgen
in dir sein
ein stiller stern
auf dessen fluren
du mit jedem atemzug
dich neu erfährst
damit der kanon
unvermindert klingt
der kanon zwischen
leidenschaft und liebe



Hermann Josef Schmitz

Von Herzen DANKE an meine Herzensfrau für ein wunderwunderbares Jahr.