Dienstag, 17. Januar 2017

Weiterreise

dir gegenüber sitzen
und in deinen augen bleiben wie von anbeginn
die landschaften streifen
die sich wiederholen und dennoch wunder bleiben
uns neu hinein begeben
in die augen die worte die landschaften
ein neues buch aufschlagen
für tausende von tagen für tausende von nächten
und dir gegenüber sitzen
und an manchen tagen nicht sicher sein
um das wunder der zeit das du mir geworden bist
und an manchen tagen nicht sicher sein wollen
weil das wunder zu kostbar geblieben ist
und an allen tagen sicher sein im wissen
um das unbedingte deiner liebe
und die verführung zum leben
dir gegenüber sitzen
und viele momente streifen im blick deiner augen
uns in eine unbekannte landschaft von tagen und nächten begeben
all das was uns befreit hat nie selbstverständlich werden lassen
und wieder beginnen an jedem tag
uns freuen in allem was uns geschenkt ist
und in uns bleiben wie ein namenloses schiff im hafen
die um seine weiterreise weiß



                                                                                  für Annemarie


Hermann Josef Schmitz


10 gemeinsame Jahre – wie wunderbar. Ich danke meiner geliebten Frau für diese erfüllte und lebensdichte Zeit, für alles, was ich durch Dich lernen durfte und darf und für das innige Sein. Und am Schönsten ist die unbedingte Liebe von Dir. Ich freue mich auf alles, was kommt und auf jeden neuen Tag.

Du bist die, die ich meine und Du bleibst mir immer wieder Verführung zum Leben ...