Freitag, 7. Dezember 2018

Unterwegs

worte wieder auf die reise schicken
lichtverklebt zu einem sehnsuchtsort
zwischen zeilen farben bilder heimat legen
worte zu geheimnissen verschließen



Hermann Josef Schmitz


Danke Solothurn!
Zwei intensive Chlausemäret-Tage bleiben uns als besondere Markttage.

Und wie im letzten Jahr einige besondere Augenblicke für unsere Erinnerung:

- Die vielen wiederkehrenden Kunden, darunter auch das Mädchen von 2017, das dort den ersten Tag „beendete“ und den zweiten Tag „eröffnete“ und unbedingt wieder zu uns wollte.
- Die Freude von Menschen an dieser anfassbaren handwerklichen Schönheit.
- Die Menschen, die versprachen, wiederzukommen und wieder kamen, einmal sogar mit dem farblich passenden Stoff.
- Die liebe H., die wieder vier Bücher + 10 Karten von mir kaufte wie überhaupt alle, die Bücher und Karten kauften.
- Die Freude der Menschen an Brieföffnern und meine erneuten Erklärungsversuche, dass man damit auch und vor allem Liebesbriefe öffnen kann. Und wenn keinen kommen, man selbst beginnen kann … vielleicht auch eine Stufe darunter.
- Die lieben Standnachbarn rechts und links (mit den tollen Burgern, die uns zwischendrin wohl taten)
- Den einzigen Stand auf dem Chlausemäret zu haben, an dem meine Herzdame und einige andere live demonstrierten, wie sich Glas in Kunst verwandeln lässt.
- Die unfassbare Freude von Kindern am Spiel der Farben und am Gefühl des Glases.

Das und vieles mehr hat uns gestern Abend dann müde und erfreut abbauen und nach Hause fahren lassen.

Und wir danken allen sehr herzlich, die uns hier unterstützt haben.

In diesem Sinne ein schönes und erholsames Wochenende.