Donnerstag, 17. Januar 2019

Duodecim

stille laternen und ein sternenhof
vor der geburt eines neues jahres
wortdurchzogen und gläsern gehalten
verschiebungen und späte rückblicke
klettern wir unverändert über das staunen
schattenkühle und lichtgebirge
anfänge in allen anfängen
legen wir in uns neue wegstrecken
und haltestellen für stille geheimnisse
die vergänglichkeit geborgen wie ein kleinod
blattseiten gewebe und bindungen
aus hellen steinen ein unbedecktes jahr
wir stehen vor neuen tagen und nächten
ereignisse und dinge legen wir an
anfänge in allen blüten aus liebe und liebe


                                                                       für Annemarie

Hermann Josef Schmitz


Eines Lebens Zifferblatt durchqueren – das haben wir gemacht. Wie schön, mit Dir auf diese wunderbare Zeit zurückschauen zu dürfen.

Auf das nächste Jahr trauen und auf alles freuen, was es uns in unser Buch schreibt. Ich danke Dir, meiner herzgeliebten Frau auch heute wieder, für die Worte seinerzeit, die mich mein Leben neu berühren ließen. Ich danke Dir für alles, was wir im zurückliegenden Jahr erleben durften, vor allem aber immer wieder für Deine unbedingte Liebe.

Du bist die, die ich meine und Du bist mir immer Verführung zum Leben ...