Freitag, 25. Januar 2019

Etwas wagen V

aufhören sich jeden tag neu zu erfinden
lernen gewohnheiten zu etablieren
liebevolle worte zu unerkannten sprechen
eine umarmung ohne bedingungen finden
ufer kappen und ins unsichere tauchen
aufhören vom leben mehr zu fordern als zu geben
sich nicht immer für die welt bereiten
lernen zärtlich zu sein zum verlust
die wunde nochmal zu streicheln
bevor sie sich verschließt und vernarben wird
aufhören fremdgemachten worten zu folgen
sich rückwärts in die geschichten des leben zu legen
die angst nicht verhungern lassen
meinungen aussäen und ihrem blühen folgen
sich einmal nicht scheuen nein zu sagen
aufhören sich jeden tag neu zu entdecken



Hermann Josef Schmitz


Heute feiert mein lieber Sohn Christian seinen 29. Geburtstag.  Ich freue mich sehr an Deinem Lebensweg und ich freue mich über all das Schöne, was Dir in zurückliegendem Jahr geschenkt wurde. Möge Deine Wegstrecke im neuen Jahr glücklich und gesund verlaufen und mögest Du immer genug Zeit für die Dinge und Gelegenheiten haben, die Dir wichtig sind. Bleib behütet im neuen Jahr und habe immer die Menschen an Deiner Seite, die es gut und bereichernd mit Dir meinen.

Von Herzen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.