Dienstag, 23. April 2019

20042019 // S 01 M // 47:29

dem wasserlauf entgegen sind hier die wege niemals glatt ein hohes grün wächst in den bäumen ein wettkampf gleicht sich aus in einer sonnenrinne wächst ein leben ein schatten hinter zäunen löst sich auf am rand der ungestuften wege legt sich fast unbemerkt ein wimmern in den lauf der schritte es kommt aus einer stadt aus gras die sich nach nächten ohne lichter sehnt von regenbüchern träumt in deren zeilen sich ein wachsen und ein blühen wiegt so wimmert diese grasstadt und steine legen ihren blick zur seite weg und wurzeln ufern nur ins bodenlose kein land ins sicht und nur erinnerung dem wasserlauf entgegen die sonne rückennah und mittendrin der blick der gelben blüten die sehnsucht dieses grases und der steine ist meine auch ich mag den schritten zahlen geben sie ordnen wie eine wiederkehr ich will sie legen in einen atemfluss der sich in einem lungenbaum ein nest aus stärke holt dem wasserlauf entgegen auf einen regen hoffen der eine sehnsucht stillt und fast sich wundern wenn in eines wilden gartens schatten ein zufluchtsort aus perlentau der gräser seele offenbart


Hermann Josef Schmitz



Erster Besuch auf der BUGA in Heilbronn - vor allem wegen des tollen Konzertes von Joo Kraus & Malia (es wird noch viele Besuche geben, ich habe eine Jahreskarte ;-). Verstehen kann ich nicht, warum solch wunderbarer Jazz mittags um 13:00 Uhr gespielt wird. Aber es war toll, ich wollte ihn seit den 90er Jahren immer mal sehen, jetzt hat's endlich geklappt.