Freitag, 3. Mai 2019

27042019 // S 01 M // 51:25

niemand liest die post der bäume liest ihre bitten ihre bitternis in ihren worten hört das zittern ihrer wurzeln im leeren leichtgläubig folgen sie den glückserzählern den bildermachern und den lügen der umsätze in meinen schritten liegt heute eine schwere die stillen worte folgen ihnen kaum ein glatter wind hat in den blüten wild geplündert in spiegeln liegt ein graugetönter himmel ein junges mädchen spricht die wahrheit einfach aus die tage wohnen jetzt in grünen zimmern jemand baut aus bäumen kathedralen propheten ziehen einen horizont heran doch meine weite lege ich in deine hände lass mich der liebe willen treiben fern von dunklen satzgefährten und lese früh am abend wenn die wahrheit in einem atemfluss sich austreibt die briefe müder bäume


Hermann Josef Schmitz



Gelesen habe ich auch den 3. Band über den Austauschkommissar Leander Lost. Sehr spannend, gerade weil er mit Asperger-Syndrom einen ganz anderen Blick (im wahrsten Sinne des Wortes) hat. Und einen Bezug habe ich auch bekommen (ausnahmsweise mal wieder ein Hinweis auf meinen Beruf) durch die sehr geschätzte Trainerin Wiebke Marschner, die sich u.a. dem Thema Mimikresonanz intensiv widmet.

Ich wünsche Euch ein Wochenende mit dem Blick für das Besondere und mit dem besonderen Blick.