Dienstag, 26. November 2019

Die Tage nahe kommen lassen

den tagen nicht nahe kommen
aber die tage nahe kommen lassen
wenn sich der himmel öffnet
darauf vertrauen wollen
wieder und wieder
dass sich menschen einlassen
auf die gemeinsamen wege
und doch immer wieder
zu dir selbst schauen
erfüllt von der unbegrenzten liebe
sich sammeln in den gedanken
und in den zwischenzeiten
gedankenlos warten können
wenn etwas noch nicht eingetreten ist
ohne uhrzeiten darauf vertrauen
dass die bäume auch im neuen jahr wachsen
geschichten unter glas erfinden
dem blau ein hinreißendes grün schenken
aber auch bei dir selbst bleiben
immer und immer wieder
den tagen heimat anbieten
und dem eigenen herzen die größte heimat sein
die liebe wie eine wachsende lichtblume begrüßen
sinnlich bleiben in worten und
unter der haut unzertrennlich werden
am weichen ufer der meere
so kommen die tage nahe
und auf den hellen blättern
schreiben sich worte von selbst



                                                                       für Annemarie

Hermann Josef Schmitz




Geburtstage sind Tage, die nahe kommen dürfen, die etwas Berührendes haben, erfüllend und freudig sind. Geburtstage sind kleine Haltepunkte, Wegweiser und besondere Tage, an denen sich das Beginnen erinnert und ein Weg in ein neues Lebensjahr beginnt. Ich freue mich, dass ich den Geburtstag meiner geliebten Annemarie mit ihr feiern darf und mich auf die Reise mit ihr in ihr neues Lebensjahr begeben mag.


Ich gratuliere Dir mit Stolz und frohem Herz zu diesem wunderbaren Tag. Das neue Jahr möge Dir Wege bereithalten, die Dich neugierig machen, es möge Dich über eine behütete und erfüllende Wegstrecke führen. Ab und zu darf es Dich freudig überraschen und zum Staunen bringen. Es möge wieder ein Jahr werden, in dem Dich die Natur ebenso wie die Menschen erfüllt, in dem die Musik unverändert ihren Platz hat und Bilder und Worte zwischen den Kunstwerken aus Glas sind. Sehnsuchtsorte hält es schon bereit
😊

Bleib aufs Neue auf Deinem Weg durch das Jahr, vertraue auf alles, was kommt (das kannst Du ja so gut), vertraue immer wieder auf Dich und Dein Gespür für das, was richtig ist und sich gut anfühlt und lass Dich auch im neuen Jahr wieder vom Leben verführen.

Ich bin erfüllt von allem, was ich mit Dir teilen kann, in mir und gemeinsam mit Dir.

Von Herzen wünsche ich Dir, meine geliebte Herzdame, alles Liebe und umarme Dich innig.