Sonntag, 21. März 2021

Schreiben

gegen und für die erinnerungen schreiben
sich immer der liebe in worten nähern
den gedanken einen fluss anlegen aus buchstaben
übersichtlicher werden in gedichten
etwas verstecken und dadurch seine schönheit erheben
vor allem aber und immer für sich selbst schreiben
der eigenen erinnerung entgegen entgegnen und entgehen
einen traum durch einen himmel aus worten bevölkern
sich selbst etwas näher kommen
weil das schreiben wie eine freilassung sein kann
an einem tag an dem sich auch weichen neu stellen können
schreiben für und für die liebe zum leben



Hermann Josef Schmitz



Heute ist Welttag der Poesie und heute halte ich endlich die ersten Exemplare meines gedruckten 366-Zeilen-Blogs in den Händen.
Das Buch in Hardcover ist nur bei mir direkt erhältlich. Ich freue mich natürlich sehr, wenn es Menschen gibt, die es gerne erwerben möchten. Nachricht am besten über Mail (siehe im Blog unten im Feld "Datenschutz").