Freitag, 25. Juni 2021

24062021 // S 01 L // 1:03:33

mäandernder regen fließt die sonnenstunden entlang mitten im sommer haben sich die grenzen längst verschoben nichts scheint mehr dauerhaft verlässlich berechenbar zu sein menschen mit zwei gesichtern tragen die geschichte hinter der geschichte als geschickte lüge sie nennen es die unterschiedliche betrachtung der wahrheit aber sie verkaufen die leihsache zu einem überhöhten preis und niemand bekommt mehr das was es mit sorgfalt zu nutzen gilt mitten im sommer verschieben sich die zeiten das verlorene gewissen fremder dringt in meine gedanken lähmt die schönheit der zeit und der schmerz hinter dem schmerz der schritte hat seine würde verloren alles zählt was zählt nichts geschieht mehr ohne berechnung alles muss etwas wert sein alles muss sich lohnen aber worauf kommt es denn an inmitten der aufgebrochenen wahrheit was zählt denn wirklich jenseits der laufstege der quoten der falschen gesichter mäaandernde wolken tragen den regen unter dem grauen stoff nur dein herzhaus bleibt mein sicherer ort


Hermann Josef Schmitz



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen sicheren Orten in diesem verregneten Sommerbeginn.