Samstag, 23. Oktober 2021

23102021 // S 01 // 46:28

im kargen fluss die weißen steine der erinnerung wie ein geflecht das sich um wasserstellen windet ein farbenfrohes blätterfallen ein wuchern heller luft wärmt mir den atem und leuchtet meine augen still kaum eines menschen blick kreuzt mir den weg aus jeder fuge durchgewehter wälder löst sich noch einmal die fülle jener späten sommerstunde dann weben sich die schönen stunden heller nächte in das vergehen in die sehnsucht eines neuen lebensschrittes dann schließe ich den blick und schaue insgeheim zu allen fragen die geblieben sind zu allen offenen stellen die in leeren stunden unter meiner haut gewachsen sind dann schaue ich was meinen worten fehlt und meinen händen und öffne danach ohne grenzen meinen blick am ende meiner schritte zeilen trage ich die hand voll licht voll wärme und voll innerer gelassenheit am ende meiner schritte zeilen fließt dieses licht durch meine finger und wird zugleich zu einer zärtlichkeit die ich am ende dieses wunderbaren tages als blütenzeile auf deiner haut verschenke


Hermann Josef Schmitz