Dienstag, 30. August 2022

Einhundertfünf

ich verschwinde für einen tag aus den falschmeldungen den gerüchten den unterstellungen die zeit verlangsamt sich der blick wird unverfälscht ich entkomme dem unterschiedlichen umgang mit der wahrheit und freue mich wenn ich mich in den schritten bewege der schmerz beiläufig grüßt und vorbeigeht und ich bin traurig wenn ich die gebrochenen wurzeln sehe und die letzten atemzüge des großen baumes der in den fluss ragt viel zu lange schon unerkannt diese geschwüre und diese missachtung von einer falschen seite kam der wind mit unerkannter stärke und riss ihn wie seine beute an einem samstag ohne namen ich verschwinde für einen tag aus den irrlichtern den retuschierungen und den lebenslügen und geniesse die zeit nahe bei mir


Hermann Josef Schmitz


Ein paar Impressionen von unserem Besuch in Willisau, eine wunderbare kleine Stadt im Kanton Luzern. In der Nähe ist das Biosphärenreservat Entlebuch.
Und bekannt ist Willisau auch für dieses Gebäck: https://de.wikipedia.org/wiki/Willisauer_Ringli