Samstag, 27. Juli 2024

Ein Sommertag

ein sommertag
so hell und blühend wie kein anderer
hat sich in unser händepaar geflochten
verweben licht und sterne auf den weiten feldern
und spiegeln sich in deinen warmen augen
es ist der sommertag
der sich in jedem jahr eine innehalten anbefiehlt
denn selbstverständlich werden will ich nie dir sein
will dir vertraut sein ebenso wie überraschend
und in der liebe ein versprechen bleiben
ein sommertag
so hell und blühend wie kein anderer
hat sich zu einem weiten weg entwickelt
verweben worte und gefühle in den hohen zimmern
und glitzernd hält sich dieser tag in einem spiegel fest
es ist der sommertag
der im erinnern unbegrenzte freude gibt
und sich verspricht nie eine grenze anzulegen
werd‘ ich dir strömend liebe freiheit echo schenken
will dich behüten und für das wagen offen sein
ein sommertag
so hell und blühend wie kein anderer
bleibt tief verwurzelt und im herzen groß



Hermann Josef Schmitz


Hochzeitstage sind besondere Tage – vor allem sind es Tage der Liebe und Freude. Ich bin sehr dankbar für unser JA am 27. Juli 2012 im Schloss Trachselwald und für alles (und das war ja gar nicht immer einfach), was unseren Weg danach geprägt hat. Bedingungslos geliebt zu sein, bedingungslos vertrauen zu können, frei zu sein und sich gegenseitig halten, wenn es Halt braucht. Ich danke Dir, meine wunderbare Herzdame für alles, was diesen gemeinsamen Weg durch Dich immer wieder neugestaltet, prägt und erfüllt. Danke für Deine große Liebe, Deine Gelassenheit und Deine Großzügigkeit, die es möglich macht, in dieser Welt vom Leben und vom gemeinsamen Leben verführt zu werden.