Sonntag, 27. Oktober 2024

Oktober III

kraftvoll flutet licht die mittagsstunde die farbigen blätter strotzen vor freude an den säumen der wege und in die stille der schritte fallen noch einmal warme schatten beim weg in die wälder blau fällt durch die leerstellen die gedanken wildern augenblicklang durch die entlassene zeit flackernd der blick ich stemme mich gegen die schlagzahl der schlechten nachrichten lege marktplätze für frieden liebe und mut in mir an sammle widerstände und stelle die geräte stumm kraftvoll flutet licht die grauen innenräume den falschen helden habe ich hausverbot erteilt wärest du hier würde ich mit dir innehalten den blätterfall schauen in den kronen der bäume letzte sommernester entdecken und meine blicke erweitern jetzt trage ich die sonne dorthin wo du wohnst lege ihr licht in aufwachende zeilen und werde sie wiederfinden wenn sich die augen verbinden an anderen tagen an anderen orten dort wo uns die liebe ungezähmt lässt


Hermann Josef Schmitz