stehengebliebene
festgehaltene aufgestandene am achterwasser ein bahnwagen zum leben und an den
seitenzahlen des deiches wächst schilf üppiges geflecht das dem wind trotzt
unwägbare vergangenheit ein einziges konzentrieren und dem licht eins sein und
den schatten schätzen an den besonders hellen tagen wenn das licht dort am
stärksten blüht unverletzte männerfahrten in den norden und ein blühen und
vergehen räume schaffen für figuren das refugium wie ein tabu zwischen den
leuchtenden malvenblüten die erben sitzen im garten und üben hölzern mit ihren
farben ohne zu verstehen wie es war wie karg und genügsam unterworfen dem
einzigen willen ein bild und noch eines und eingefügt in die landschaft dem
sand gebieter geworden aus zerbrochenen schiffsmasten und alten bohlen mit dem
geruch von algen und salz ein einziger entwurf jeder tag im üben zum leben im
üben zum aufgehen und nie aufgeben sondern sich hingeben dem licht in der frühe
bis zum vergängnis wenn sich die sterne aufreihen an den planken des wassers
dort wo sich tintenblaue wellen überschlagen und ihr geruch sich festsetzt im
versprechen der nacht
Hermann Josef Schmitz
Besuch im Atelier von Otto Niemeyer-Holstein; sehr sehenswert, so als wäre die Zeit stehengeblieben und er würde jeden Moment wieder eintreten. Hat uns sehr beeindruckt, inclusive der guten und aufschlußreichen Führung.
Die Fotos sind aus dem Garten, zweimal mit Blick auf das Atelier ...
Hermann Josef Schmitz
Besuch im Atelier von Otto Niemeyer-Holstein; sehr sehenswert, so als wäre die Zeit stehengeblieben und er würde jeden Moment wieder eintreten. Hat uns sehr beeindruckt, inclusive der guten und aufschlußreichen Führung.
Die Fotos sind aus dem Garten, zweimal mit Blick auf das Atelier ...