Mittwoch, 11. Juli 2018

08072018 // S 01 L // 58:20

keinen raum suchen auch keinen turm und kein buch aber hinter der gestohlenen stunde einen schatten der mit mir läuft am gatter zum wasser die stummen fische ein tiegel aus licht verschwundene wolken hin und wieder suchen immer noch suchen heimat worte mich selbst und meinen schatten suchen meinen umriss den staub ungeregneter tage und hinter die gedanken schweifen den grund für die geheimnisse nicht entschlüsseln eine liegengebliebene frage wieder finden eine zuneigung ein betörendes wort und raumlos bleiben auf diesem weg den bäumen entlang als würde ich zum anfang des tages reisen die aufgeriebene luft dein entblößter traum am offenen gewinde des morgens aus den schienen der gelaufenen stunde entgleisen mitten auf die spur deines unberührten tages deiner lippen deiner karte aus fingern und wimperngestein


Hermann Josef Schmitz



The Gardener and the tree - Indie-Folk aus der Schweiz. Sie spielen morgen Abend am Jazz Festival in Montreux und wir freuen uns auf ein hoffentlich tolles Konzert am Genfer See.