Freitag, 27. Juli 2018

Bleibst Du mir Sommersaal

bleibst du mir sommersaal
bleibst herzschlag hafen himmelsrichtung
dich liebe ich und all dein blühen


wächst du in jeden winkel meiner zeit
und bleibst so manches mal doch gerne unerkannt
webst unbemerkt aus großer liebe zuversicht
du bist mein wurzeln und meiner ferne sehnsucht fast zugleich
durch dich werd ich genauer mit meinem blick auf diese welt


bleibst du mir sommersaal
bleibst landschaft leidenschaft und liebe
dich atme ich und all dein leben


will ich mich üben in erfüllung und in festlichkeit
versuchen mit dir aus den zahlen auszubrechen
und immer wieder mit dir lustvoll sein
mich freuen innern und auch immer wieder sehnen
und in den nächten flügel sein und sommertag zugleich


bleibst du mir sommersaal
bleibst mir vertrauen versprechen und versuchung
dich schaue ich voll stolz und als geheimnis


so tragen wir die zärtlichkeit auf einem fluß
durch alle strömungen wie ungesprochene worte
verflechten uns mit himmeln träumen vagen zielen
entdecken im vertrauten immer wieder unsere liebe neu
und tauchen durch das wagnis wie jeden tages erste spur


bleibst du mir sommersaal
bleibst freude festlichkeit und feiertag
dich trage ich und lass dich frei



                                                                                         für Annemarie

Hermann Josef Schmitz




Danke für dieses wunderbare Jahr, danke für Deine große unbedingte Liebe, danke für den gemeinsamen Weg.