Donnerstag, 14. Februar 2019

Glaubtest du

einmal glaubtest du
die weiß gezogene landschaft
hätte den verrat getilgt
licht bäumte sich aus den blauen wäldern
ich hielt den pulsschlag gegen die zeit
birken im schütteren gewand
trugen das vermächtnis der farben
abgeschnitten vom wind
die weiß gezogene landschaft
deine stillen wimpern
zogen den wortgewordenen schwung
die unberührte stunde blühte ohne anschluss
und unter den kathedralen aus demut
glaubtest du einmal
jemand löschte den tiefen schmerz



Hermann Josef Schmitz



Ein traumschöner Schneetag gestern in Grindelwald mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ... und Temperaturen zum Dahinschmelzen ... in meinem bisherigen Leben habe ich gestern zum ersten Mal live solch hohen Schnee gesehen. Man merkt, ich bin am allerliebsten am Meer ;-). Aber schön war's unbestritten und ich danke meiner Liebsten für diese Verführung.