Freitag, 23. August 2019

23082019 // S 01 M // 50:10

frühe auguststunde der himmel bewegungslos und flussballaden zwischen den bäumen dieses nie endende aufrechte gebeugte erhabende und der stille triumph des überlebens an allen zeiten entlang ich folge den schritten in mir und atme ohne eine fremde geschwindigkeit erinnerungslücken füllen sich ein fenster aus langen jahren öffnet sich ohne wehmut ohne sehnsucht nach festgehaltenen momenten auf papier nur den schritten in mir folgen mich einfügen in das verblühen teil werden teil haben und die landschaft mit den augen eines fremden schauen hinhören zu dem schmerz des vergehens die ungeschriebenen worte spüren und das sinken des glanzes der aufgebrochenen frucht der verblassenden blüten und schweigen über all dem demütig werden winzig diese stunde diese anhäufung von atmungen in dem gefüge endloser weite winzig diese bewegung in der frühen auguststunde


Hermann Josef Schmitz



Ein sehr eindringliches und lohnendes Buch, das ich jetzt über den Sommer immer weiter gelesen habe. Der Titel hört sich sehr hart an, der Inhalt ist es und es lohnt sich sehr. Denn wir haben nur diese eine wunderbare Erde.

Habt ein schönes Wochenende und gönnt Euch den Blick in die berührende Natur.