Montag, 29. März 2021

27032021 // S 01 // 41:52

schuldlos treibt der fluss durch die erwachenden wälder liebevoll streicheln die bäume lichtflure in den sternenmeeren nahe dem boden wuchern grüne nester leicht tragen die schritte ein gedanke verweht hier inmitten der wiederkehrenden heimat heute habe ich die rückfahrkarten eingelöst die zu den lichtbahnhöfen heute wohnen die musiktöne wie eine große lebenserinnerung im schwarzen vinyl morgen hänge ich die fahne hinaus und wünsche dir glück für deine nächsten jahre friedvoll treibt der fluss über die jahrtausende alten steine sie schweigen in ihrer vergangenheit und wohnen in den geschichten aus feuer morgen glätten sich die geschichten aus dem aufgelösten eis von den bergen morgen treiben die geschichten des winters an meinen grünen zeilen vorbei heute liebe ich dich inmitten deiner warmen haut heute wohne ich in deinem wachen augenhaus nahe am herzschlag nahe am wimpernden ufer der zeit heute wohne ich in deinem großen versprechen


Hermann Josef Schmitz