Samstag, 27. März 2021

Jetzt blaut der Tag

ein heller regen reißt den filter müder tage auf
die augen schauen wieder weit
das beinah fremd gewordene wort blüht in die luft
jetzt blaut der tag
und alle blüten blätter gräser sind bereit
sich zu verschwenden
mit sehnsucht lange zeit
die großen gärten aufzufüllen
dort blühst du selber wieder auf
verwirfst die fremden bilder
legst alle blauen schirme weg
gehst aus den engen räumen raus
und atmest durch nach einer langen winterzeit
hinein in dieses frühlings erste hellen tage



Hermann Josef Schmitz



Jetzt werden die Tage weit und hell und das fühlt sich gut an.
Und es gibt Großartiges, z.B. die neue Geburtstagsedition von "Alles fliesst" von Wolfgang Niedeckens BAP, der am Dienstag 70 wird. Dabei ist auch eine große Flagge, die in meiner Schlosswohnung einen Platz finden wird.

Ein großes DANKE mag ich hier lassen für die vielen Bestellungen meines neues Buches, das ist ganz ganz schön und hatte ich in dieser Resonanz noch nie.

Wie schön mit Euch hier zu sein. Genießt das Wochenende in vollen Zügen, es gibt so viel Schönes auch in diesen Zeiten.