Freitag, 16. April 2021

15042021 // S 01 // 43:04

die schweigenden männer mit den dunklen lippen sind wieder zurückgekehrt sie tragen den kalten wind im gepäck und schmirgeln die luft eine satzlose blütenschrift verliert sich zur unkenntlichkeit gegen den strom stehen die ufer wortlos tragen sie schwer an den schweigenden männern auf meinen dunklen lippen suche ich das eingangswort zu mir selbst eine spur zu meinem verständnis eine richtung zu meinem weg eine erkenntnis zu einer erinnerung die sich nicht halten lassen will nachts kehren die träume zurück die ich verwiesen hatte sie halten sich nicht an das verbot und strömen über die ufer wie klirrendes licht und die schweigenden himmel sind nicht bereit zu verhandeln bäume stehen im warteraum angestrengt über die vielen jahre hinweg nachts wachen die wilden tiere im schatten der überfüllten lichtungen


Hermann Josef Schmitz



Immer wieder beeindruckend, wie die überlebenden Bäume des Orkantiefs «Lothar» Mahnmalen gleich seit vielen Jahren unbeirrbar stehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein erfülltes und glückliches Wochenende.