Montag, 10. Mai 2021

09052021 // S 06_V // 42:58

schweberäume unter den schritten wachsen die winzigen erschütterungen in mich lösen die müden träume aus den hinterzimmern brechen die senkrechten zeilen heute will ich jemandem stütze sein die verstaubten linien auflösen auf den sammelkarten des lebens alles neu schreiben einen traum anlegen wie ein keusches blütengestänge und wieder werden lufträume aus den regenbüchern wachsen blattzeilenwerke entstehen frische geflechte weiten das auge und verschließen die anderen erschütterungen für eine stunde nichts braucht jetzt eine andere bedeutung als der nächste schritt die blaue lichtung die vertraute biegung und die gewissheit deines herzschlags in der ferne ganz bei mir dort wo ich das leben einlade mir in die quere zu kommen


Hermann Josef Schmitz