Mittwoch, 12. Mai 2021

12052021 // S 01 L // 1:03:33

mich aus den verhältnissen den verbindungen den verträgen lösen und der spannung entkommen aufschauen im verschwenderischen grün schwimmen muskeln anspannen schritte lösen und hinter der biegung in mir selbst verschwinden auf eine regennacht anstoßen auf ihre frische die sie dem morgen geschenkt hat und großzügig verfehlungen verzeihen mich versöhnen aufrichtig werden und dankbarer einmal nicht nach morgen fragen nicht nach der nächsten stunde sondern glücklich sein im anlegen der schritte zu einer strecke im schreiben der herzschläge zu einem rhythmus im hinhören der wasserflügel wege neu betrachten in ihnen eine stunde zur heimat werden lassen wie ein ganzes leben verschwenderisch verführerisch und dich lieben dein lachen deine säenden hände deinen herzschlag und mich anstellen an die nächste stunde


Hermann Josef Schmitz




Heute nochmal ein Lauftext. Ich habe mir seit letztem Jahr vorgenommen, spätestens vor meinem Geburtstag wieder eine Stunde laufen zu können, nachdem das im Winter meistens nicht klappt. In den letzten Wochen hatte ich es verworfen, weil es aus verschiedenen Gründen einfach nicht voranging. Heute Morgen dann ganz unerwartet in einen sehr schönen Rhythmus gekommen, betört von diesem verschwenderischen Grün und voller Freude, es geschafft zu haben.

Zu den Gartenfotos heute auch zwei Impressionen zum 85. Geburtstag des besonderen und herausragenden Musikers Klaus Doldinger. Und wenn ich die Chance nochmal zu einem Konzert bekomme, werde ich alles tun, damit es geht.