Dienstag, 24. August 2021

19082021 // S 01 // 44:37

so ausgedacht so fern der lautgeschriebenen zeilen so reif der hohe sommertag an dem durch einen leisen wolkenspalt die seele eines menschen gleitet so weich geworden ohne sich dabei zu hinterfragen so aufgemacht zu einem großen traum noch voller scheu und wartend auf den auf diesen einen menschen voller mut und hoffnung einen ganzen horizont entlang so werde ich von diesem dichten grün getragen und lese nur der schritte schrift am hang blüht klee und disteln werfen sich verwegen in ein blütenkleid die schatten bleiben warm wie ein umarmen nach dem langen tag in ihrem haus wohnt bald in einem kühlen schrein die dämmerung schon schreiben sich die schritte zu einem schluss am kühlen wasser über eine letzte brücke dann steht des herzens auge mit einem mal vor mir und der moment bleibt unvergleichlich tief berührt und durch den wolkenspalt schaut eines menschen seele ganz in uns hinein


Hermann Josef Schmitz



"Blauweite" ist da und geht jetzt in Produktion.
Eine Sammlung von 99 Schrittfolgen; Prosa ohne Punkt und Komma, die immer unmittelbar nach dem Laufen entstanden ist (ja, in verschwitzter Sportkleidung am Laptop) und die Gedanken aus dieser Laufzeit zusammengefügt hat. Auch der heutige Text ist so, aber Ihr kennt sie ja immer wieder aus der Wortgarage 😀. Meistens laufe ich durch den Wald und der Wald ist eine meiner großen Inspirationen für diese Art der Poesie und mir immer auch Heimat.

Zum Format: 17 x 17 cm, Paperback, 104 Seiten und sehr erschwinglich (bei Interesse sehr gerne über Mail melden; man darf hier keine Preise positionieren).