Sonntag, 23. Januar 2022

22012022 // S 01 // 45:55

die alten gefährten grüßen vertraulich und ihre flaggen lüften sich ins blau zwischen dem moos der jahre liegen einzelnen zerbrochene schneeziegel ich lege den blick auf die wege ihre vertrauten biegungen und ihr schwingen das sich in die schritte fügt später am überfrorenen wasser dort wo wracks im eis ufern reiben schatten die warme haut ab und die austrittswunde beginnt wieder zu nässen der verlust der wälder wird unsichtbarer für jene die sich die wege nicht merken nur die alten gefährten haben die unzerstörten jahre hinter ihrer netzhaut archiviert sie bleiben gleichmütig sammeln im dunkel der nächte ihre kräfte und wechseln ihren platz im getriebe der zeit die alten gefährten grüßen zuverlässig erst spät verabschiede ich mich von ihnen auf einer langen gerade und schaue hinaus auf die blauen läden der liebe dort wo die worte wohnen und feuersegel auf glasflüssen treiben


Hermann Josef Schmitz



In loser Folge poste ich jetzt immer mal wieder die wunderbaren, von meiner Herzdame so schön gestalteten Postkarten aus unserem Angebot.
Auf einen schönen Sonntag mit den liebsten Gefährt*innen an Eurer Seite.