Montag, 25. April 2022

24042022 // S 02 S // 33:58

am stillen weg kurz vor dem sonnentor grüßen die blühenden apfelbäume ihre unbeschwertheit hält dem grau der regenwolken stand raps wächst bis zu den rainen und in den wäldern überwuchert das grün der blätter meine augen während ich mühsam den rhythmus suche schwingen meine gedanken leicht wie eine liebeserklärung durch die zwischenräume spüre ich wie die zuversicht wie all ihre möglichkeiten als gelegenheiten bleiben das leben jenseits der verwüstungen dennoch zu lieben und nicht nachzulassen in den reihenfolgen der schritte die sich wieder finden müssen ihre abfolgen richtungen und während das auge aus diesem überwuchernden grün wächst feiere ich wortlos mit dem liebevollsten gedanken an dich all die verheißungen die keinen preis haben all die schönheit die sich von selbst nährt und wage den weg aus den schwimmenden worten kurz vor dem sonnentor am stillen weg blühen die wiesen


Hermann Josef Schmitz