Samstag, 26. November 2022

Diese unbeirrbaren Tage

diese unbeirrbaren tage
an denen ein unberührter morgen deinen schlaf hütet
und noch nicht weiß welchen weg er für dich anlegen mag
weil ihn dein herzatlas aufs neue verändern wird


diese unbeirrbaren tage
mitten in sich verwebenden blütengärten
an denen du absichtslos und voller hingabe liebst
verschwendend und übervoll einem himmel gleich


diese unbeirrbaren tage
in denen du rücklings voller leichtigkeit ins leben fällst
dich dem ungeschliffenen licht anvertraust
weil du dir immer wieder selbst vertraust
 

diese unbeirrbaren tage
die am meer beginnen und am meer enden
dort wo du in einer luftverwehung glücklich wirst
ohne an morgen denken zu wollen


sind jene unbeirrbaren tagen
deren wunder hinter horizonten lungern
einen neuen tag aufspannen neue ufer anlegen
und dich umarmen für ein neues jahr



                                                                       für Annemarie


Hermann Josef Schmitz



Absichtslos in ein neues Jahr gehen und sich dem Unbekannten anvertrauen können ist etwas das Dich auch ausmacht. Das zurückliegende Jahr war mit Herausforderungen zwar nicht kleinlich, aber in Deinem Rückblick  bleibt nichtsdestotrotz viel Gutes und viele Begegnungen voller Glück. Und am glücklichsten warst Du vielleicht in jener Luftverwehung am Meer.

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer auch ein besonderer Tag, die Ankunft auf der Welt ein unwiderrufliches Geschenk. Heute freue ich mich sehr, mit meiner Herzdame ihren Geburtstag feiern zu dürfen. Von ganzem Herzen gratuliere ich Dir und freue mich auf und an diesem Tag. Auf das es ein gutes neues Lebensjahr werde, gesund, beschwingt, voller Blütengärten und weiter Lichtstrecken.  Dein Geburtstag möge der Start für ein neues Lebensjahr werden, das Dich auf seiner Wegstrecke behüten und ebenso inspirieren mag, Dir liebevolle Menschen an die Seite gebe und Dich an unbeirrbaren Tagen auf Wunder hoffen lässt.

Bleib Deinen Haltungen und Überzeugungen auch im neuen Lebensjahr treu, bleib in der Liebe und Hingabe zur Natur, zu ihren Lebewesen und zu ihren kleinen und großen Geschenken.

Ich freue mich auf den Tag mit Dir und auf das neue Jahr mit Dir. Es darf uns aufs Neue zum Leben verführen. Ich umarme Dich innig und ich liebe Dich sehr.