Montag, 27. Juli 2020

Licht verwebt sich

die hohen blüten unseres rosenbaumes
leuchten und halten das unsagbare
wir liegen diesen unbeschriebenen blüten gleich
schweigend aneinander gehüllt
wärmen in den nächten unsere seelen
und blühen weit im sonnenglanz
verwebt sich das licht im sommergebet
ufert der fluss meiner unruhigen gedanken
in deinen augen trägst du die ungenauen träume
wächst mein dich liebendes herz
immer und immer an den vertrauten ort
bleibt unverändert ein großes staunen
wird wieder zu einem gemeinsamen mund
dann lege ich meine worte an unseren kommenden weg
weiß ich kann bleiben während wir gehen
uns überlassen den fernen plänen einer anderen welt
bleiben wir in uns gehalten vom gegenseitigen blick
will ich dich lieben und neu werden zu deinem wunsch



                                                                      
für Annemarie ( 27.07.2012)


Hermann Josef Schmitz

Danke für dieses wunderbare 8. Jahr mit Dir, danke für die alle Heimat, aber vor allem die im Herzen, danke für Deine unbedingte Liebe, danke für alles auf unserem gemeinsamen Weg.